Karins Adventskalender
 

2. Dezember



Teddybär

Mein Teddybär


Mein Teddybär begleitet mich
auf allen meinen Wegen.
Er lässt mich sicher nicht im Stich,
wir trotzen Schnee und Regen.

Im Frühling nimmt er meine Hand,
zeigt mir den Weg zur Sonne.
Im Sommer buddeln wir am Strand,
mein Teddy brummt vor Wonne.

Und in des Winters dunklen Tagen,
da musst du gar nicht lange fragen -
wir kuscheln uns ins Bärenfell,

die Nächte schimmern silberhell,
mein Teddy fängt zu träumen an,
sein Himmel hängt voll Marzipan.


© Karin Rohner 2010


Teddybär auf Reisen

Als Kind habe ich mir immer einen Kuschelbären gewünscht. Bekam aber so eine kalte Schildkröt-Puppe aus Zelluloid.

Meinen ersten eigenen Teddybären kaufte ich mir vor fünfzehn Jahren. Es war Liebe auf den ersten Blick. Damit begann meine spätkindliche Phase.
   
Mein Teddybär begleitete mich jahrelang auf allen Reisen. Er thronte in meinem Rucksack - nur der Kopf schaute oben heraus. Überall wurden wir mit Hallo begrüßt. Besonders lustig fand ich es auf den Bahnhöfen - nach dem Umsteigen. Ach, die Frau mit dem Teddybären! Wir waren doch schon zusammen im anderen Zug.
Einmal hatte ich meinen Bären zu Hause vergessen. Mein Mann schickte ihn mir per Express nach Bad Elster im Vogtland.


© Karin Rohner 2010
2. Dezember  
vorherige Seite Ebbe und Flut

weiter


Karins Adventskalender

Adventskalender von Karin Rohner

Teddybär - Marzipan

Impressum

© 2010-2011 by Karin Rohner

Gemischte Genres Top1000